Mit Ludwig, der Stadtmaus zurück in die Zeit des Barock

Im Rahmen des Fredericktages, des landesweiten Lesefestes, unternahmen die Schülerinnen und Schüler der Weststadtschule Bühl eine kleine Zeitreise der besonderen Art. Mit Ludwig, der Stadtmaus und ihrem überregional bekannten Schöpfer, Hans Peter Faller, begaben sich die Kinder in die Zeit des Barock und erfuhren allerlei vom Leben vor ca. 300 Jahren. Die Idee von den Ludwig-Geschichten hatte Hans Peter Faller bereits vor 10 Jahren und inzwischen sind schon mehrere Bände, auch in diversen Sprachen, erschienen.

Sehr anschaulich und voller Begeisterung erzählte der Autor von den Unterschieden damals und heute. Ein Leben ohne Strom? Ohne Autos und Heizung? Jeden Tag nur Brotsuppe? Für die Jungen und Mädchen schwer vorstellbar!

Den Kindern der Weststadtschule war die Neugier und Begeisterung beim Zuhören ins Gesicht geschrieben. Wir freuen uns sehr, Hans Peter Faller vielleicht mal wieder in unserer Schule begrüßen zu dürfen. Vielen Dank für diesen eindrucksvollen Besuch!